Saarbrücker Masters – Ruderer beim SILVERSKIFF in Turin

Turin/ITA, den 13.November 2016
Nach einem Jahr Pause war dieses Jahr wieder eine kleine Gruppe von Masters-Ruderern des Rudervereins Saarbrücken auf der Silverskiff- Regatta in Turin vertreten.

Der 25. SILVERSKIFF  auf dem Po hatte dieses Jahr mit 670 Teilnehmern ein Rekord- Meldeergebnis vorzuweisen.

Diese  11 km – Langstreckenregatta für Einer Ruderer ist  nach wie vor eine der anspruchsvollsten und auch eine der schönsten Regatten der Welt.

Gesamtsieger wurde der Kroate  Martin Sinkovic. Der amtierende Olympiasieger im Doppelzweier, ruderte  die  11 Km in 40’55 min .

Der Ruderverein Saarbrücken   war mit Roland Boetttcher (76), Jürgen Franzmann (64), Dr. Hans  Gliem (61) und Karsten Bach (58) vertreten.

Karsten Bach fuhr in der Altersklasse E  mit hervorragenden 49‘04 min auf Platz 10 bei 49 Startern.

Der älteste Saarbrücker Ruderer Roland Boettcher wurde bei den Masters I (MA 75 J.) mit 59’29 min Vierter von 8 Booten seiner Altersklasse. Dr. Hans Gliem ruderte die 11 km in 55’36 min und kam auf Platz 16 von 24 der Altersklasse F . Jürgen Franzmann mußte wegen Krankheit  sein Rennen am Sonntagmorgen abmelden.

jf