Unser geselliges Vereinsleben…

Undineleben

Die Undine bietet neben dem allgemeinen Rudertraining natürlich noch vielerlei gesellige Aktionen und Veranstaltungen sowie ein lebendiges Vereinsgeschehen. Hier findest Du einen Rückblick auf vergangenen Feste, Wanderfahrten, Workshops und Highlights:


12. Juli 2022

Erfolge für Saarbrücker Masters-Ruderer in Luxemburg

Eine Regattaperle in der Großregion ist die Wäistroos Regatta in Schwebsingen/Luxemburg. Diese junge Veranstaltung hat seit ihrer ersten Auflage …

6. Mai 2022

Anrudern am 1. Mai

Die Mitgliedsvereine des Ruderbund Saar haben traditionell am 1. Mai die neue Saison beim Anrudern eingeläutet. Nach zwei Jahren …

24. September 2018

Saarbrücker Stadtregatta am 22. September 2018

Saarbrücken, den 22. September 2018

Gegen Ende der Rudersaison 2018 veranstaltete der Ruderbund SAAR die traditionsreiche Saarbrücker Stadtregatta. …

4. Mai 2018

ANRUDERN am 01. MAI 2018

Erfolgreiches Anrudern am 1. Mai

  1. Mai 2018

ANRUDERN 5

Die Auffahrt der …

13. März 2018

Einladung zur Pfingst – Gemeinschaftswanderfahrt auf Fulda und Weser mit dem RV “Weser“ Hameln

Gestartet wird am Freitag, den 18.05.18, noch auf der Fulda und die Weser wird ab der Fuldamündung komplett bis …

22. Juni 2017

Jahreshauptversammlung 2017 – Arne Bach neuer 1. Vorsitzender

Saarbrücken, den 20. Juni 2017

Zahlreiche Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine e.V. in den oberen Clubräumen des Bootshauses …

12. April 2017

Morgenfeier am 09. April 2017

Jubilarehrung und Verleihung der Kilometerbecher 2016 waren der Anlass für die Morgenfeier in den Clubräumen unseres Bootshauses. Bei sonnigem …

29. November 2016

In Memoriam Gerald Hürter 02.08.1954 – 23.11.2016

 

Gerald war an diesem Mittwoch – Abend beim Ruderergometer –Training im Kraftraum des Ruder-Leistungszentrums zusammengebrochen und konnte nicht wiederbelebt …

26. September 2016

2 Siege beim “Grünen Moselpokal” in Bernkastel

 Bernkastel – Kues, den 24. September 2016

Am vergangenen Samstag fand bei traumhaften Bedingungen in Bernkastel-Kues an der …

15. Juli 2016

Hoffest

Nachdem sich Petrus auch in den vergangenen Jahren gnädig für uns Ruderer gezeigt hatte, zahlte sich unsere Zuversicht auch …

18. Juni 2016

Jahreshauptversammlung am 16. Juni 2016

Insgesamt positive Bilanz der SRG UNDINE im Olympiajahr

Wolfgang Schell, 1. Vorsitzender der Saarbrücker Rudergesellschaft UNDINE, konnte auf der diesjährigen …

20. Mai 2016

Pfingstwanderfahrt auf dem Rhein mit der Barke

Initiiert wurde die Wanderfahrt von der Fahrtenleitung, die die schmucke Barke wieder auf ein für Sie angemessenes Gewässer bringen …

9. Mai 2016

3 Siege für Saarbrücker Masters – Ruderer in Bremen

Bremen, den 07./08. Mai 2016

Über 3000 Ruderer hatten zur 109. Bremer Ruderregatta gemeldet. Diese Regatta ist eine der größten …

16. März 2016

1. Sieg für Saarbrücker Masters beim BRÜGGE BOAT RACE

Hans Gliem siegt im Vierer

Brügge/BEL, den 27./28. Februar 2016

Am 27 und 28 . Februar wurde zum 16. Mal …

18. Oktober 2015

81. Bocksbeutel – Langsteckenregatta in Würzburg

Jürgen Franzmann siegt im Masters – Einer

Würzburg, den 17. Oktober 2015

3 Siege und 4 zweite Plätze waren die …

28. September 2015

5 Siege beim “Grünen Moselpokal”

5 Siege für Ruderverein Saarbrücken in Bernkastel
Bernkastel, den 26. September 2015

5 Siege erruderten die Ruderinnen und Ruderer des …

20. September 2015

Saarbrücker Stadregatta 2015

RV Saarbrücken gewinnt den Stadtachter

Saarbrücken, den 19. September 2015

Bei wechselhaftem Wetter fand die dieses Jahr vom RC SAAR ausgerichtete …

14. September 2015

WORLD ROWING MASTERS in Hazewinkel

5 Siege für Otto Schäfer bei Masters – Championat der Ruderer

Hazewinkel/Belgien, 10. bis 13. September 2015

Beim 42. FISA World …