3 Siege für Paula Gerundt in Kassel

Während die Kinder – und Mastersruderer des Rudervereins Saarbrücken auf der Heidelberger Regatta erfolgreich waren, startete die 15 – jährige B – Juniorin Paula Gerundt auf der 81. Kasseler Ruderregatta.

Kassel, den 27./28. Mai 2017 

Dort konnte sie gleich 3 Rennen gewinnen. Zwei Siege errang sie in Renngemeinschaft mit dem Mainzer RV im Juniorinnen Doppelvierer m.Stfr. der Altersklasse B. Die Mannschaft Mariella Martens (MRV), Paula Gerundt (RVS), Paula Hartmann, Annika Salisch, St. Mareike Stölzner (alle MRV) konnte jeweils beide Rennen überlegen vor den Ruderinnen aus Kassel gewinnen.

Ihren 3. Sieg errang die Saarbrückerin im Junior B-Doppelzweier gemeinsam mit Paula Hartmann (Mainz RV). In diesem Rennen mussten die beiden aber den Sieg hart erkämpfen. Am Ende der 1 000 Meter –Strecke behielt die Rgm. Mainz /Saarbrücken mit 1 sec vor den Ruderinnen vom Mündener RV die Bootsspitze vorn. Mit deutlichem Abstand folgten die Doppelzweier aus Datteln und dem 2. Boot des Mainzer RV.

jf