Neues vom Rudersport in der Undine.
Das vergangene Wochenende war nicht nur klimatisch heiß, sondern auf dem Fühlinger See in Köln gingen auch heiße Ruderrennen über die Regattastrecke, denn es standen die Deutsche Jahrgangsmeisterschaften der U23/ U19/ U17 an.
Paula Gerundt ruderte am vergangenen Wochenende mit dem deutschen Frauen-Achter auf Rang vier beim Weltcup in Varese (ITA).
Die Rudersaison 2025 ist in vollem Gang und das vergangene Wochenende war mit der Europameisterschaft und dem 5. Platz von Paula Gerundt (wir berichteten) sowie den Regatten in Hamburg, Ratzeburg und Heidelberg für die Ruderer der Saarbrücker RG Undine ein absolutes Highlight (und sportliche wie logistische Herausforderung).
Das erste Highlight der Rudersaison 2025 ist am vergangenen Wochenende im bulgarischen Plovdiv über die Bühne gegangen: vom 29.05. bis 01.06. traf sich dort die europäische Ruderelite, um die kontinentalen Meister zu bestimmen. Mit dabei: Paula Gerundt!
Morgen startet die Europameisterschaft im bulgarischen Plovdiv, für die Undine mit dabei: Paula Gerundt im Deutschen Frauenachter!
Die Rudersaison 2025 ist in vollem Gang und im Mai reiht sich traditionell ein Termin an den anderen. Hier nun Infos zur Regatta Köln und der anstehenden EM mit Paula Gerundt.
Die Rudersaison 2025 ist in vollem Gang und wurde am 01. Mai offiziell beim traditionellen Anrudern der beiden Saarbrücker Rudervereine eröffnet.
Mittlerweile sind auch die Junioren-/ Kinder-Trainingsgruppen sowie die Studierenden-Gruppe in die Saison gestartet und konnten die Saarbrücker RG Undine bei den Regatten in München, Mannheim, Nantes vertreten.