3 Siege für Saarbrücker Masters – Ruderer in Bremen

Über 3000 Ruderer hatten zur 109. Bremer Ruderregatta gemeldet.

Bremen, den 07./08. Mai 2016

Über 3000 Ruderer hatten zur 109. Bremer Ruderregatta gemeldet. Diese Regatta ist eine der größten Regatten in Deutschland und wird auf dem  Werdersee ausgetragen.Darunter war auch ein kleine „Masters-Truppe“ des Rudervereins Saarbrücken, die bei schönem Sommerwetter, aber teilweise starken Windböen in 6 Rennen an den Start gingen.

Am ersten Regattatag gab es gleich den  ersten von insgesamt 3 Siegen.
Im Doppelvierer o. Stm. der Altersklasse F (60 J.) siegten Michael Leicher (65), Jürgen Grasbon (56), Wolfgang Schmidt (68) und Jürgen Franzmann (63) gegen das Boot der Renngemeinschaft Hoya/Sorpesee/Eutin.

Im Doppelzweier der Altersklasse G (65 J) starteten Michael Leicher  und Wolfgang Schmidt  und konnten beide Rennen überzeugend gewinnen. Gegner  waren am ersten Tag das Boot der Renngemeinschaft Lüneburg/Favorite Hammonia Hamburg und am 2 Tag der der Nordschleswigsche RV aus Sonderburg.Dieses  Rennen konnten die beiden Saarbrücker  auf der 2. Streckenhälfte  der insgesamt 1000 m mit einem langgezogenen Endspurt für sich entscheiden.Die Mannschaft Jürgen Grasbon und Jürgen Franzmann errangen  im Doppelzweier der Altersklasse F (60 J.) die Platzierungen 3 und 2.

jf