7 Siege in Offenbach

Ruder-Junioren in Offenbach siegreich

Offenbach, den 06./07,. Mai 2017

Nach den ersten Regatten des Jahres in Krefeld und Mannheim stand für die Nachwuchsruderer im Südwesten am vergangenen Wochenende die Regatta in Offenbach auf dem Programm.

Für die Kinderruderder und B-Junioren des RV Saarbrücken ging es zur Regatta der Offenbacher RG Undine an den Main. In Offenbach waren in der Hauptsache die Kinderruder (unter 15 Jahre) des RV Saarbrücken am Start und die Jüngsten Ruderer machten ihre Sache auf dem Main hervorragend, so dass bereits nach zwei Regatten der jungen Saison alle Saarbrücker Sportler dieser Altersklasse schon mindestens einen Sieg in 2017 errudert haben. In Offenbach waren Julius Rauchenecker (knapp vor seinem Vereinskameraden Janis Schmelzer) und Philipp Riegelsberger in ihren Einerrennen erfolgreich. Zudem konnte Philipp Riegelsberger an beiden Regattatagen im Doppelzweier gemeinsam mit Felix Schneider gewinnen. Alle Saarbrücker Jungen zusammen (Philipp Riegelsberger, Felix Schneider, Janis Schmelzer, Julius Rauchenecker) konnten zudem gemeinsam mit Steuerfrau Franziska Schneider ihr Rennen im Doppelvierer für sich entscheiden. Begleitet wurden die jüngsten Ruderer noch von einigen älteren Ruderern. In der Junior-BKlasse (15/16 Jahre) konnten Paula Gerundt und Leonard Jung jeweils einen Sieg im Einer errudern. Neben den genannten siegreichen Sportlern trugen noch Alexandra Marx, Franziska Schneider, Tamara Kessler und Paul Hamm weitere Platzierungen bei, so dass am Ende neben sieben Siegen noch zehn, zum Teil knappe, zweite Plätze und zwei dritte Plätze für den RV Saarbrücken zu Buche standen (alle Saarbrücker Resultate unter www.ruderbund.de). So konnte Betreuer Martin Kühner am Ende der Regatta ein positives Fazit zum Abschneiden der Saarbrücker Sportler ziehen!

 

msf/jf