Morgenfeier am 09. April 2017

Jubilarehrung und Verleihung der Kilometerbecher 2016 waren der Anlass für die Morgenfeier in den Clubräumen unseres Bootshauses. Bei sonnigem und warmen Frühlingswetter konnte unser Vorsitzender Wolfgang Schell zahlreiche Mitglieder zum gemütlichem Beisammensein mit Sektempfang begrüßen. Zur Jubilarehrung standen die Mitglieder an, die der UNDINE 25, 40 und 50 Jahre angehören. Geehrt wurden für 25 Jahre: […]

Jubilarehrung und Verleihung der Kilometerbecher 2016 waren der Anlass für die Morgenfeier in den Clubräumen unseres Bootshauses. Bei sonnigem und warmen Frühlingswetter konnte unser Vorsitzender Wolfgang Schell zahlreiche Mitglieder zum gemütlichem Beisammensein mit Sektempfang begrüßen.

Zur Jubilarehrung standen die Mitglieder an, die der UNDINE 25, 40 und 50 Jahre angehören.

Geehrt wurden für

25 Jahre:

Gaby Dick und Carsten Danzebrink, die nicht anwesend waren.

40 Jahre:

Thomas Müller, war ebenfalls entschuldigt.

Heidi Rüdell, langjährige Kassenwartin der UNDINE erhielt die Ehrennadel für 40 Jahre.

50 Jahre

Hier stand Helmut Griep, langjähriger Vorsitzender des DRV und jetzt DRV – Ehrenvorsitzender zur Ehrung an. Helmut Griep, der wegen einer Donau-Wanderfahrt nicht zu Morgenfeier kommen konnte, fand 1967 während seines Studiums in Saarbrücken zur UNDINE. Der passionierte Wanderruderer,  jahrelang Vorsitzender seines Heimatvereins RV Weser Hameln und zuletzt auch Präsident des Deutschen Ruderverbandes, hält bis heute der SRG UNDINE die Treue.

Auf 50 Jahre UNDINE blickt auch Ingrid Schmitt zurück. Sie erhielt aus den Händen von Wolfgang Schell die DRV – Ehrenurkunde und die Ehrennadel der UNDINE.

Ingrid Schmitt begleitete zwar nie ein Vorstandsamt, war ab er als Ehefrau unseres Ehrenvorsitzenden und ehemaligen 1. Vorsitzenden Ernst Schmitt jahrelang stets eng mit den Geschicken des Vereins verbunden.

Den Abschluß der Morgenfeier bildete die Verleihung der Kilometerbecher für das Jahr 2016. Diesen Part übernahm der 2. Vorsitzende Arne Bach.

10 Ruderinnen und 14 Ruderer, die in 2016 mehr als 800 km (Damen ) bzw. 1.000 Km (Herren) gerudert sind, erhielten die traditionellen Kilometerbecher. Spitzenreiter bei den Herren war Horst Nenno mit 4.700 km und Christine Dörge bei den Damen mit 2.800 km. Insgesamt legten Mitglieder und Gäste im vergangenen Ruderjahr 71.895 km im Boot zurück.

jf