Sieg und Platz 2 für Ella Reim beim Baltic Cup

Beim Baltic-Cup, dem Junioren-Länderkampf der Ostsee-Anrainerstaaten war für das deutsche Team Ella Reim vom RV Saarbrücken am Start.

Hamburg, den 01./02.  Oktober 2016

Die amtierende deutsche Jugendmeisterin im Einer bildete  gemeinsam mit Annika Steinle (Mainzer RV), Klara Thiele (RRGM Mühlheim) und Lätizia Loch (RV Treviris Trier) den deutschen  Doppelvierer o. Stfr. Das von Ellas Saarbrücker Trainer Jan Strempel betreute Quartett hatte  über die 2000m Strecke seinen ersten Auftritt und konnte sowohl im Vorlauf wie im Finale siegen. War der Vorlauf mit 4 Sekunden Vorsprung auf Estland noch eine sichere Sache, so wurde das Finale eine deutlich knappere Angelegenheit. Denn das Boot aus Dänemark blieb an der deutschen Mannschaft dran. Das Boot um Ella Reim konnte am Ende jedoch eine Vorsprung von 1,1 Sekunden über die Zielline bringen. Rang drei hinter Dänemark ging an Estland.

 Nachdem Ella Reim mit ihren Mannschaftskolleginnen  das 2000m-Rennen im Juniorinnen-Doppelvierer beim Baltic-Cup gewinnen konnte, war die Crew am 2. Regattatag im 500m-Rennen gefordert. Beim Rennen in Hamburg-Allermöhe konnte das von Jan Strempel trainierte Boot wieder alle internationalen Gegner hinter sich lassen, musste sich jedoch mit einer Sekunde Rückstand dem zweiten deutschen Boot geschlagen geben. Platz drei ging an das Quartett aus Estland. Auch wenn  eine Sekunde zum zweiten Sieg fehlte, war Trainer Jan Strempel mit dem ersten internationalen Auftritt von Ella Reim sehr zufrieden und lobte das Wochenende und die Mannschaft.

 

msf/jf