WM-Nominierung für Paula Gerundt

Paula Gerundt ist für die U23-Weltmeisterschaften nominiert worden.

Paula Gerundt ist nach den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U23 vom Deutschen Ruderverband für die U23-Weltmeisterschaften in Plovdiv (BUL) nominiert worden. Gemeinsam mit Paula Hartmann (Mainz), Lena Gresens, Anni Kötitz (beide Potsdam) und Steuerfrau Magdalena Hallay (Dortmund) soll Paula Gerundt in vier Wochen im Vierer mit Steuerfrau an den Start gehen. Als Trainer wurde Guido Kutscher (Potsdam) berufen.

Die Mannschaft hat das Vorbereitungstrainingslager bereits begonnen. Gemeinsam mit den anderen Crews des Deutschen Ruderverbandes bereitet sich das Quintett auf der Olympia-Regattastrecke in München auf die Weltmeisterschaften am 19.-23.07. vor.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr beim Start von Paula Gerundt im aus Bundesmitteln geförderten Achter kommen in diesem Jahr auf die Saarbrücker RG Undine die gesamten Entsendungskosten zu. Wir hoffen, dass mit Hilfe der saarländischen Partner und der Saarbrücker Ruderfamilie auch diese Hürde genommen wird, um Paula Gerundt eine erfolgreiche WM zu ermöglichen.

Die Saarbrücker Ruderfamilie freut sich, dass Paula Gerundt im zweiten Jahr in Folge den Deutschen Ruderverband und eben auch das Saarland bei den Weltmeisterschaften vertritt und wünscht dem Quintett um Paula Gerundt eine erfolgreiche Vorbereitung und gutes Gelingen bei den Weltmeisterschaften!

(msf)